Wintergolf in Dackenheim

10. Januar 2021 – Am Wochenende Golfspielen in Dackenheim?
Oh, nein das ist mir zu kalt – 3,5 Grad um 11 Uhr – alles weiß gefroren mit gestecktem Wintergrün!

Aber Bewegung muss sein! Da noch Coronabestimmungen gelten, gibt es nur 2-er Buchungen, wir sind zu zweit. So laufe ich als Begleitung mit über den C-Platz. Dicker langer Daunenmantel hält mich warm, meine Hände stecken in den wärmsten Handschuhen die ich besitze und die Füsse in kuschligwarmen Schuhen. In der Tasche mein Fotoapparat, für den Fall aller Fälle. Es hat sich gelohnt.
Der komplette C-Platz ist ab dem 20. Loch (von 27-Loch) mit einem Elektrozaun, zur Abwehr der Wildschweine die jedes Jahr die Abschläge auf dem C-Platz umgraben, eingezäunt. So habe ich den kompletten Platz aussen umrundet ohne Chance auf die Bahn zu kommen und bin etliche Meter mehr gegangen.


Ein schöner, sonniger, kalter Wintertag, wobei man auch da durchaus ins Schwitzen geraden kann.
Die Fotos die ich geschossen habe an diesem sonnigen Wintertag, haben mit für alles entschädigt.
Man muss nicht immer spielen, es geht auch so.