Scramble Turnier

Immer noch Golfgarten Deutsche Weinstrasse und unser erstes Turnier – Eröffnungsturnier „Scramble“ ein Mannschaftszählspiel, mit 82 Mitgolfern –

Scramble ist die wahrscheinlich beliebteste Spielform bei Golfturnieren. Es gibt sie als 2er, 3er und 4er Scramble. Gezählt wird nach den Zählspielregeln.
Scramble ist ein Team-Spiel, bei dem alle Spieler in einem Team/Flight abschlagen und von der Stelle weiterspielen, an der der beste Schlag liegt.
Das muss nicht zwingend der Ball sein, der die geringste Restentfernung zur Fahne hat. Man darf sich auch für einen Ball entscheiden, der weiter weg aber vielleicht auf dem Fairway besser liegt.

Unser erstes Loch, als 2. Flight, schlug Peter seinen Abschlag ins Wasser
– hier der TATORT :)) –

da wir seinen Ball genommen haben, war ich am Zug und habe mich für das „Rausschlagen“ entschieden und so hatte ich schon gleich eine totale Abkühlung,
mit Brillenwaschanlage, bei schon sehr angenehmen Temperaturen, ca. 12 Grad am Morgen und ……. direkt auf´s Grün.

Das 10. Loch
unsere „Half Way/Verpflegung“ gekühltes 😉 Wasser im Schatten unter der Bank bei 22 Grad und angenehmen Wind, wie immer hier in Dackenheim.