Golfplatz / Golfgarten Deutsche Weinstrasse

Nun ist es soweit, die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da und verbreiten sofort Frühlingsgefühle. Man kann es kaum erwarten wieder mehr in der Natur zu sein, Golf zu spielen um seine Fähigkeiten zu testen.
Und vielleicht geht es Dir wie mir und Du fliegst nicht gerne in fremde Länder um Golf zu spielen, sondern fährst auch gerne mit dem Auto kleinere Touren, dann bist Du hier genau Richtig.
Der erste Gedanke – wo spielen wir – in welcher Gegend ist es schon etwas wärmer und landschaftlich schön. Und da fällt die Entscheidung, natürlich an der Weinstraße in Dackenheim, nicht schwer – für uns klar der Vorteil -, wir sind hier zu Hause und wir müssen keine Unterkunft suchen, nur eine Abschlagszeit buchen.
Unseren Golfplatz kann man fast das ganze Jahr bespielen, wenn man mag bei Sonne, Regen, Wind und Kälte. Die passende Kleidung gibt es ja, aber ich selbst bin nur eine „GUT-WETTER-SPIELERin“ – das heißt

– nicht bei Regen – ist bei diesem Platz eigentlich eher selten
– nicht bei Sonne nicht über 28 Grad und schwül – da macht mir die Hitze sehr zu schaffen 🙁
– nicht bei Wind und Kälte, nur wenn es mehr kalt als warm ist – friert es mich eher und ich kann mich nicht so bewegen

ABER der Platz ist wirklich der sonnigste und wärmste überhaupt, auch mal ein kurzer Regenschauer ist hier gleich wieder vorüber. Es ist kein schattiger Platz, eine Kopfbedeckung oder einen Sonnenschirm (der auch mal für einen Regenschauer Schutz bietet) ist im Sommer schon von Vorteil. Für mich ist er einer der schönsten, da man in den Sommermonaten kein Problem mit der Half-Way-Verpflegung hat. Es gibt so viel Obst an den Bäumen, umsonst.
Ausserdem hat der Platz 3 größere Gewässer und das letzte Mal habe ich sogar 2 Nil Gänse gesehen, die es mittlerweilen bis in die Pfalz geschafft haben.
Also ihr seht, auch die Tierwelt vom Fuchs über Enten, Gänse, Hasen, Krähen und Elstern, kommt nicht zu kurz.
Abschlagszeiten gehen fast immer, wer rechtzeitig bucht, ist immer im Vorteil.


Hier der Link zum Übernachten im HOTEL / WEINGUT etc.